Arbeiterwohlfahrt Plochingen-Reichenbach (AWO)

Vergangene Termine und Aktionen

hier finden sie unsere Aktionen und Termine die gelaufen sind:

Marquardt-Fest Sonntag 16. Juli 2023 ab 11:00 Uhr vor dem grünen Baum

Wie jedes Jahr haben wir AWO wieder Tische reserviert und laden zusammen mit dem SPD Ortsverein zu einem gemütlichen Frühschoppen ab 11:00 Uhr vor dem grünen Baum ein. Dort kann man beliebig lange sitzen, sich unterhalten und dem Treiben zuschauen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Spannende Spiel- und Entdeckungsreise rund um Plochingen:     Sonntag 25. Juni 2023, 11 Uhr

Die Natur- und Erlebnispädagogin Sandra Münzenmaier hat diese Tour zusammengestellt.
Hier gibt es viel zu entdecken, zu rätseln und zu staunen.
Abschluss auf einem Wiesengrundstück mit gemeinsamen Picknick
--> Details hier im Flyer
Treffpunkt:    Gymnasium, Eingang Tannenstr. 47
Anmeldung:   Diakonin Sabine Speidel, sabine.speidel@elkw.de  (Bitte Zahl & Alter der Kinder angeben)
Anmeldeschluss:   Montag, 19. Juni 2023
Unkostenbeitrag:   € 2,50 pro Kind (ab 4 Jahren)

AWO-Ortsvereinstag 2023

Am Samstag, den 13.05.23 waren alle AWO Mitglieder und Freunde zum  Ortsvereinstag 2023 in Fellbach eingeladen. Er ist das „Da muss ich hin“-Event für alle Engagierte der AWO!
Unser Vorstand Gottfried hatte dazu persönlich eingeladen und auch im Amtsblatt informiert. Auf dem Bild sehen Sie die Plochinger Gruppe die den Weg nach Fellbach fand. Renate war ganz begeistert und hat einen ausführlichen --> Bericht verfasst.
Es gab spannende Vorträge, Filme und viel Info. Hier geht es zur -->  OTA23 im Internet (mit Film)
Dort ist unter anderem ein Film, auf dem das Plochinger AWO Team herzlich begrüßt wurde und der Vortrag von Claudia Mandrysch zu sehen

Mitglieder-Hauptversammlung 2023

Am Samstag den 22. April um 14:30 Uhr hatte der Vorstand zur diesjährigen Mitgliederversammlung  im Treff am Markt eingeladen. Der Einladung wurde zahlreich gefolgt. Mit Getränken und Butterbrezeln gestärkt wurde die umfangreiche Tagesordnung zielsicher und erfolgreich abgearbeitet. Der komplette Vorstand, Beisitzer und Revisoren waren neu zu wählen. Große Änderungen gab es keine.

Im Bild unsere neuen und für langjährige Mitgliedschaft geehrten Mitglieder mit dem alten/neuen Vorstand